Anbieter: Unterwirt

Gourmetrestaurant Unterwirt / Ebbs (Tirol)

Es gibt etwas, worauf wir besonders stolz sind: Der Unterwirt ist Hotel und Restaurant mit Gault Millau Haube seit 1991. Und seit 2020 erstmals mit 2 Hauben prämiert. Wir sind ein bunter Familienbetrieb mit bestem Team.

Artikelnummer: Enjoy-Unterwirt-Kulinarik Kategorie:

DAS GOURMETRESTAURANT

Und die Kunst der Küche geht so: Man erkenne, drehe und wende goldene Zutaten. Man essenziere feinste Geschmacksfacetten, Noten und Nuancen und komponiere ein sinnliches Gericht, das Gaumen, Augen und Seele trifft. Immer das Erstklassige, kontrolliert und bewusst gewählt, möglichst regional und biologisch. Seit Jahrzehnten, denn Edmund Steindl, selbst Vorreiter der Slow-Food-Bewegung, ist Mitbegründer der Genussregion ‚Untere Schranne‘.

UNSER WIRTSHAUS IN EBBS

Der Unterwirt huldigt auch der traditionellen Tiroler Stammtischkultur. Stammtischrunden aus Ebbs und Umgebung haben bei uns ihre Heimstatt, meist sitzen sie im Kaminzimmer oder in der Bauernstube. Jeden Sonntag nach dem Kirchgang gibt es bis 12 Uhr den Frühschoppen bei uns. In unserem Wirtshaus versorgen wir unsere Gäste à la carte, aber natürlich auch mit Schmankerln abseits der Speisekarte – Bio-Jausen, Kuchenspezialitäten, aber auch eine einfache Brotzeit ist bei uns zu haben. Und wenn – nur als Beispiel – gerade Marillen-Saison ist, dann kann es schon vorkommen, dass Edmund Steindl sich spontan in die Küche begibt, um frische Marillenknödel zu machen.

Zusätzliche Information

Land

Bundesland

Ort

Dauer