Anbieter: Base Camp

Riverbug fahren / Lofer (Salzburg)

Von 1. Mai 2021 bis 30. September 2021

Mit dem Kanu oder dem Riverbug lassen sich die vielen Facetten des Wildwassers direkt und mit hohem Spaßfaktor erleben. Auch wenn du in der Gruppe die Saalach befährst, bist du im Wasser auf dich alleine gestellt. Du spürst jede Strömung, das kleinste Kehrwasser, jede Welle und musst entsprechend reagieren. Probiere es doch einfach mal aus – die professionellen Guides bei uns im Base Camp führen dich sicher flussabwärts.

  • Auf Anfrage / Online-Buchung möglich
  • Dauer: 1/2 Tag (witterungsunabhängig)
  • Voraussetzungen: Schwimmkenntnisse, ausreichende Fitness
  • Mitzubringen: Badebekleidung und Handtuch, gute Laune und ein wenig Mut 🙂
Artikelnummer: Adventure-BaseCamp-Riverbug Kategorien: ,

Riverbug - Das Wasser und du

Jeder, der schon einmal ein Riverbug gesteuert hat, kann bestätigen: Darin durch das Wildwasser zu fahren, macht unglaublich viel Spaß! Mit diesem extrem fähigen, wendigen und vielseitigen Wildwassergerät meisterst du so ziemlich alles, was du auch im Kajak fahren kannst. Riverbugging ist einfach zu lernen! Du sitzt aufrecht und bewegst dein Wildwasserboot mit Surf Fins und speziellen Neopren-”Froschhandschuhen”. Zum Steuern benutzt du teils Techniken wie im Ruderboot, so die Seilfähre, aber auch Praktiken wie Drift oder “point and go” werden dir unsere Guides vorab und mittendrin ausführlich erklären.

Das Riverbug ist extrem vielseitig und kann fast überall genutzt werden, wo es Wasser gibt. Man kann “BUG Polo” am See oder im Hallenbad spielen, sich mal treiben lassen und die Füße hochlegen, auf der nächsten Spielwelle surfen, steile Bergbäche befahren und sogar wuchtiges Wildwasser in Angriff nehmen.

Riverbugtour „Auer Loch"

Die Riverbugtour "Auer Loch" hat es in sich! Nur unweit vom Base Camp, steigen wir mit unseren Riverbugs mitten im berühmt-berüchtigten "Auer Loch" ein.

  • Halbtagestour (ca. 3 Stunden)
  • Mittlere Schwierigkeit: für sportliche Einsteiger

Weitere Informationen und Online buchen unter: https://www.base-camp.at/auer-loch

Riverbugtour „Nice & Easy“

  • Dauer der Tour: ca. 3 Stunden
  • Tourlänge: ca. 7 Kilometer
  • Wildwasserkategorie II (Leichte bis Mittelschwere Tour!)

Weitere Informationen und Online buchen unter: https://www.base-camp.at/nice-easy

Riverbugtour „Wildbug“

Weitere Informationen und Online buchen unter: https://www.base-camp.at/wildbug

Ablauf

Gleich nach der Begrüßung im Base Camp durch unseren Guides, erfolgt die Ausrüstungsausgabe. Für alle Teilnehmer gibt es eine Komplette - zweiteilige - 3mm dicke Neoprenausrüstung, Neoprenschuhe und natürlich die Sicherheitsausrüstung: eine Schwimmweste, Helm, Flossen und Handpaddel.

Nach einem kurzen Fußmarsch zur Einstiegstelle folgt die Sicherheitseinweisung durch den Guide. Dann heißt es: „Alle Vorwärts!“ Unter Anleitung von einem geprüften und erfahrenen Guide, tauchen wir hinein ins Riverbug Abenteuer.

Nach der Tour fahren wir euch zurück ins Base Camp, wo die wärmende Dusche auf euch wartet! An der gemütlichen Bar oder in unserer „Lounge“ gibt es im Anschluss das wohlverdiente kalte Bier (oder eine heiße Schokolade)!

Zusätzliche Information

Land

Bundesland

Ort

Location

Outdoor

Dauer

Jahreszeit